Dienstag, 5. November 2013

Zimmerpflanzen aus der Lernkartei 2

Zimmerpflanzen aus der Lernkartei
Teil 2

Diesmal folgen mir bekannte Zimmerpflanzen aus der Lernkartei, deren Namen ich fast alle schon auswendig kann. Es ist nämlich so, dass ich mir fest vorgenommen habe bis zu meinem Geburtstag die gesamte Lernkartei auswendig zu können(eigentlich bis Weihnachten, aber die Lieferung erfolgte verspätet). Insgesamt sind es 700 Karteikarten. Um bis zu meinem Geburtstag alle zu können, muss ich jeden Tag etwa 10 Namen lernen. Und mit diesen Blogeinträgen halte ich euch auf den laufenden, wo ich grade bei bin, was zu lernen und mir hilft es, weil ich sie abtippen muss. Also los gehts...

Asparagus falcatus
Sicheldornspargel

Asparagus densiflorus 'Sprengeri'
Sprengers Zierspargel

Begonia Cultivar (Rex-Cultorum-Gruppe)
Königsbegonie

Asplenium nidus
Nestfarn

Camellia japonica
Kamelie

Chlorophytum comosum 'Variegatum'
Grünlilie, Fliegender Holländer

Cyclamen persicum
Alpenveilchen

Fatsia japonica
Zimmeraralie

Hedera helix
Efeu

Hippeastrum cultivar
Amaryllis

Hydrangea macrophylla
Bauernhortensie, Gartenhortensie

Jasminum polyanthum
Jasmin

Mandevilla sanderi
Dipladenie, Brasil-Jasmin

Passiflora caerulea
Blaue Passionsblume

Phalaenopsis cultivar
Malaienblume, Schmetterlingsorchidee, Nachtfalterorchidee

Platycerium bifurcatum
Geweihfarn

Rhododendron simsii
Azalee

Sinningia cultivar
Gloxinie

Soleirolia soleirolii
Bubikopf, Bubiköpfchen

Stephanotis floribunda
Kranzschlinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen