Sonntag, 27. Dezember 2015

Gegen den neu aufkeimenden Reaktionsmus - Liberaler Feminismus

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,
heute kann ich euch eine erste Kostprobe dessen geben, was euch am 6.1.2016 erwartet.

Liberaler Feminismus mit Tradition Vorwort von J S Mill
https://www.youtube.com/watch?v=vFgZMqzSzJ0

John Stuart Mill hat sich sehr für die Wünsche und Interessen der kleinen Leute eingesetzt. Es war ihm wichtig, dass der Kapitalismus allen nützlich ist und nicht nur den Wirtschaftsbossen. Im Vorwort vom Buch "Über die Freiheit" beklagt John Stuart Mill, dass er auf das Buchcover nicht auch den Namen seiner Frau als Mitautorin schreiben durfte. Die Buchverlage trauen sich nicht und befürchten, dass sich das Buch nicht verkaufen würde. Mill nimmt es schließlich hin und nutzt das Vorwort, um ihr entsprechend zu danken. Ein zweites Buch, das er geschrieben hat, handelt von der Gleichberechtigung der Geschlechter. Es heißt "Die Hörigkeit der Frau" und wird am 06.01.2016 als Hörbuch auf meinem Kanal veröffentlicht.

Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage.
Euer Freund Adrian



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen