Samstag, 19. November 2016

Trump + Nietzsche = über 500.000 Google Ergebnisse

Trump + Nietzsche = über 500.000 Google Ergebnisse
Wow, das hat mich dann doch überrascht. Ich hatte nur mal eben diese Assoziation und wollte auch gar nicht viel tiefer in die Materie einsteigen als eine Parodie zu machen. ;-) Wobei man das eigentlich näher beleuchten müsste. In meiner Parodie ging es letztlich darum, dass Nietzsche Schopenhauer für einen Heuchler hält und seine eigene Strategie als Aufrichtigkeit verteidigt. Es ist die Frage, inwiefern Donald Trump nicht auf Masche macht. Trumps Art den Wahlkampf zu führen kommt gut an, aber wie würde er handeln, wenn es nicht so wäre? Wenn sich dahinter nur Opportunismus verbirgt, könnte Nietzsche damit überhaupt nichts anfangen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen